Rückblick auf die Osterferien Spiele 2023

Wir bedanken uns für die schönen Ausflüge  die durch die Förderung des LWL  Projekt ROOF erst möglich geworden sind.

Am Montag, den 03.04.2023 waren wir mit den Kindern im Kletterzentrum OWL Brakel. Die Kinder konnten sich bei dieser Aktivität der Herausforderung an der Kletterwand stellen. Als Gruppe haben wir uns gegenseitig gesichert und konnten abwechselnd klettern. Besonders an der Teamarbeit hatten die Kinder großen Spaß. Wir hatten einen sportlichen, spannenden Vormittag in der Kletterhalle.

 

Am Dienstag, 04.04.2023 haben wir mit den Kindern das Kino „Filmwelt Lippe“ in Lage besucht. Dort haben wir uns den Film „Mumien ein total verwickeltes Abenteuer“ angeschaut. Der Film handelt von lustigen Abenteuern dreier ägyptischer Mumien, die in einer unterirdischen, geheimen Stadt im alten Ägypten leben. Durch eine Reihe unglücklicher Ereignisse landen die Mumien in London. Dort begeben sie sich auf eine verrückte und urkomische Mission, um einen alten Ring zu finden. Der Kinobesuch wurde durch Snacks wie Popcorn, Nacho mit Käse Dip und verschiedenen Softgetränken abgerundet.

 

 

Am Mittwoch, 05.04.2023 konnten wir in der Küche des Jugendzentrums Blomberg, ein österliches 3 Gänge Menü mit den Kindern zaubern. Die Kinder konnten sich selbst in drei verschiedene Gruppen einteilen, um die Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise vorzubereiten.

Als Vorspeise gab es eine leckere selbstgemachte Tomatensuppe und als Hauptgang haben wir eine gesunde Reis-Hackfleischpfanne gekocht. Beim Nachttisch haben wir spontan eine Änderung vorgenommen und nach Absprache mit den Kindern einen leckeren Vanillepudding mit Kekstaschen genießen können. Natürlich gab es für die Kinder die Rezepte, damit sie diese eifrig nachkochen können.

.

 

 

 

Am Mittwoch, 12.04.2023 sind wir mit den Kindern in die coolste Jump-Area in ganz Ostwestfalen gefahren. Wir waren im Trampolinpark „Activity Park“ in Paderborn. Im Activity Park konnten sich die Kinder sportlich betätigen und hatten viel Spaß dabei. Sie konnten Parcours durchlaufen, viele Tricks und kreative Sprünge auf den Trampolinen ausprobieren und sich vollkommen auspowern J.

 

     

 

Am Donnerstag, 13.04.2023 haben wir ein ganz neues Angebot ausprobiert. Wir haben mit den Kindern Keramik bemalt im Café Malene Studio in Barntrup. Die Kinder hatten die Möglichkeit aus drei verschiedenen Rohkeramiken ihr Lieblingsstück auszusuchen – zur Auswahl standen eine Tasse, ein Teller oder eine Müslischale.

Durch die verschiedenen Hilfsmittel wie Schablone, Stempel, Pinsel und bunten Farben konnten die Kinder ihre Lieblingsstücke individuell gestalten. Der Kreativität war keine Grenzen gesetzt.