Ferienspiele in Blomberg gut angenommen

Viele Kinder von 6 bis 12 Jahren nutzten mit ca.120 Teilnahmen das abwechslungsreiche Angebot der Blomberger Ferienspiele. In den zwei Wochen sorgten vierzehn Angebote wie Ausflüge, Kreatives, Spiele, Kochen, Tanzen und Vieles mehr für Bewegung, Spaß, Spannung, neue Erfahrungen und Herausforderungen.

Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr der dreitägige internationale Sport-Workshop, der gemeinsam mit französischen und deutschen Sportlern von den Veranstaltern der Ferienspiele in Kooperation mit dem TV Blomberg durchgeführt wurde. Kinder und Jugendliche hatten hierbei die Gelegenheit sich bei einem Intensiv-Workshop Parkour auszuprobieren sowie verschiedene Karate-Techniken kennenzulernen.

Die Ferienangebote, die jedes Jahr zu Ostern, im Sommer und in den Herbstferien stattfinden sind sehr beliebt und zu einer bewährten Tradition in Blomberg geworden. Organisiert und durchgeführt wurden sie in diesem Jahr vom Städtischen Jugendzentrum Blomberg und Be8ung in Kooperation mit dem SOS-Beratungszentrum.